Öffentliche Lernplattform PH Zürich
Einleitung
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlern…
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlernangeboten
Magazin
Suche
Anmelden
0
0
Mehr zeigen
Tools
Startseite
Mehr
Inhalt
Glossar
Media
FAQ
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlernangeboten
Einleitung
Inhalt und Aufbau
Lernziele
Übersicht und Navigation
Literatur
Didaktisches Design
Abstract
Didakt. und Instructional Design
Handlungsschritte
Didaktische Szenarien
Learning Outcomes
Lernergebnisse
Taxonomie
Literatur
Videos für Selbstlernangebote
Abstract
Lehr- und Lernvideo-Genres
Machart
(Eigen)Produktion?
Potenziale von Videos
Videovorträge und Alternativen
Literatur
Vermittlung mit Videos
Abstract
Lernwirksamkeit
Keep it short ... (Videolänge)
... and simple (Ablenkung vermeiden)
Visualisierung und Sprache
Struktur und Interaktion
Text oder Video?
Literatur
Aktivierung, Betreuung und Kommunikation
Abstract
Lernaufgaben
Zusatzmaterial
Arbeit mit Unterrichtsvideos
Studierende produzieren Videos
Videofeedback
Literatur
Selbstlernangebote in Lehrveranstaltungen
Abstract
Lehr- und Lernszenarien
Asynchron oder synchron?
Planungshilfen
Literatur
Metaebene: unsere Vorgehensweise
Abstract
Arbeitsschritte
Abschluss
Impressum
Schließen
Magazin
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlernangeboten
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlern…
Einleitung
Aktionen
Info
Didaktisches Design von videobasierten Selbstlernangeboten
Funktionen
Literatur
Einleitung
Inhalt und Aufbau
Lernziele
Übersicht und Navigation
» Literatur
Didaktisches Design
Abstract
Didakt. und Instructional Design
Handlungsschritte
Didaktische Szenarien
Learning Outcomes
Lernergebnisse
Taxonomie
Literatur
Videos für Selbstlernangebote
Abstract
Lehr- und Lernvideo-Genres
Machart
(Eigen)Produktion?
Potenziale von Videos
Videovorträge und Alternativen
Literatur
Vermittlung mit Videos
Abstract
Lernwirksamkeit
Keep it short ... (Videolänge)
... and simple (Ablenkung vermeiden)
Visualisierung und Sprache
Struktur und Interaktion
Text oder Video?
Literatur
Aktivierung, Betreuung und Kommunikation
Abstract
Lernaufgaben
Zusatzmaterial
Arbeit mit Unterrichtsvideos
Studierende produzieren Videos
Videofeedback
Literatur
Selbstlernangebote in Lehrveranstaltungen
Abstract
Lehr- und Lernszenarien
Asynchron oder synchron?
Planungshilfen
Literatur
Metaebene: unsere Vorgehensweise
Abstract
Arbeitsschritte
Abschluss
Impressum
Info
Druckansicht
Vertiefungswissen anzeigen
Vertiefungswissen verbergen
Literatur
Ingold, Urs und Caspar Noetzli. 2011. «Lernobjekte als Motor der Hochschulentwicklung».
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
29 (2): 224–38.
×
Vollbild