Didaktisches Design von videobasierten Selbstlernangeboten

Literatur

  • Anderson, Lorin W. und David R. Krathwohl. 2001. A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing. A Revision of Bloom’s Taxonomy of Educational Objectives. New York: Addison Wesley Longman.
  • Bachmann, Heinz. 2018. «Hochschullehre neu definiert – shift from teaching to learning». In Kompetenzorientierte Hochschullehre: die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden, hrsg. v. Heinz Bachmann. Bern: hep verlag ag.
  • Baumgartner, Peter. 2014. Taxonomie von Unterrichtsmethoden. Ein Plädoyer für didaktische Vielfalt. 2., aktualisierte und korrigierte Aufl. Münster u.a.: Waxmann.
  • Biggs, John und Catherine Tang. 2011. Teaching for Quality Learning at University: What the Student Does. 4. Aufl. Maidenhead: Open University Press.
  • Dávila Rubio, Alejandro Mauricio. 2017. «Wiggins, G., & McTighe, J. (2005) Understanding by design (2nd ed.). Alexandria, VA: Association for Supervision and Curriculum Development ASCD». Colombian applied linguistics journal 19 (1): 140–42.
  • Kerres, Michael. 2005. «Didaktisches Design und eLearning. Zur didaktischen Transformation von Wissen in mediengestützte Lernangebote». In eLearning. Eine multiperspektivische Standortbestimmung, hrsg. v. Damian Miller. Bern: Haupt.
  • Mager, Robert Frank. 1993. Lernziele und Unterricht. Weinheim und Basel: Beltz.
  • Reinmann, Gabi. 2013. «Didaktisches Handeln. Die Beziehung zwischen Lerntheorien und Didaktischem Design». In L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage, hrsg. v. Martin Ebner und Sandra Schön, [12].
  • Schulmeister, Rolf. 2004. «Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht. Ein Plädoyer für offene Lernsituationen». In Didaktik und Neue Medien, hrsg. v. Ulrike Rinn und Dorothee Meister, 19–49. Münster: Waxmann.