Findeisen, Stefanie, Sebastian Horn und Jürgen Seifried. 2019. «Lernen durch Videos. Empirische Befunde zur Gestaltung von Erklärvideos». MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 2019 (Oktober): 16–36. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2019.10.01.x.
Hansch, Anna, Lisa Hillers, Katherine Mcconachie, Christopher Newman und Philipp Schmidt. 2015. HIIG Discussion Paper Series Video and Online Learning: Critical Reflections and Findings From the Field. https://doi.org/https://doi.org/10.2139/ssrn.2577882.
Morales, Carlos, Cory Clark und Dave Bozell. 2001. «A Comparative Efficiency Study between a Live Lecture and a Web Based Live-Switched Multi-Camera Streaming Video Distance Learning Instructional Unit». Proceeding Papers. 2001. https://www.irma-international.org/proceeding-paper/comparative-efficiency-study-between-live/31580/.
Persike, Malte. 2019. «Videos in der Lehre: Wirkungen und Nebenwirkungen». In Lernen mit Bildungstechnologien, hrsg. v. Helmut Niegemann und Armin Weinberger, 1–31. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-54373-3_23-1.